GesellschaftJugendRadio JUKIRadioKids

Pro oder Kontra: Urlaub während der Corona-Pandemie

Endlich wieder in den Urlaub fahren und mal so richtig entspannen. Wann ist das eigentlich wieder möglich ohne dabei irgendwelche Bedenken zu haben? Natürlich würden einige Familien gerne in den Schulferien wegfahren … doch ist das ohne weiteres möglich?

In der EXLEX Mikronauten Pro oder Kontra Sendereihe, haben sich die jungen Radio macher*innen mit dem Thema „wegfahren in den Schulferien während der Corona-Zeit“ beschäftigt. Jonathan hat dafür Argumente gesammelt, weshalb es vollkommen in Ordnung wäre in den Urlaub zu fahren. Lina dagegen ist etwas kritischer, sie denkt nicht, dass man in der Corona-Zeit so weit wegfahren sollte.

Denkt Ihr vielleicht auch darüber nach demnächst in den Urlaub zu fahren? Dann hört Euch doch den folgenden Beitrag an! Vielleicht helfen Euch ja die Argumente der EXLEX Mikronauten dabei eine Entscheidung zu treffen.

Unsere Sendungen könnt ihr im Bürgerfunk auf Radio 90,1 und in unserer Mediathek verfolgen. Einschalten, reinhören!

Infos zu Sendungen und Sendezeiten des Bürgerfunks findet ihr hier.

%d Bloggern gefällt das: