Nohno – DeutschRap aus MG

Radio EXLEX meldet sich erneut mit einem Beitrag zum Thema DeutschRap aus Mönchengladbach, dieses Mal mit dem Rapper Nohno aus Rheydt!

In unserem letzten Interview mit Dehua ging es vor allem um die deutschen Charts die von Rappern dominiert werden, die über materielle Dinge rappen.

Mit Nohno hatten wir dagegen einen Rapper zu Gast, der sich bei seinem Stil nicht festlegen will. Ihm ist es wichtig, vielseitig zu klingen und sich ständig weiterzuentwickeln. Für einen guten Song braucht er lediglich die richtige Inspiration!

Im Interview mit Kulturreporterin Aylin Rheinardy erklärte er, dass es allerdings aufgrund der aktuellen Corona-Krise sehr schwierig ist, sich inspirieren zu lassen.

Außerdem spricht er im folgenden Beitrag über seine Zukunftspläne und das Vorhaben ein eigenes Studio zu bauen. Falls Ihr Euch also für Musik interessiert, solltet Ihr Euch den Beitrag unbedingt anhören!

Unsere Sendungen könnt ihr im Bürgerfunk auf Radio 90,1 und in unserer Mediathek verfolgen. Einschalten, reinhören!

Infos zu Sendungen und Sendezeiten des Bürgerfunks findet ihr hier.

%d Bloggern gefällt das: