JugendKulturRadioKids

Nachtfrequenz 2019 – Die lange Nacht des Jugendradios

Radio EXLEX war in diesem Jahr das erste Mal Teil des Projekts „Nachtfrequenz“ und sendete mit mehreren Redaktionen eine Nacht lang Jugendradio Live aus Mönchengladbach. Zeitgleich fanden in 89 weiteren Städten und Gemeinden in NRW verschiedenste Veranstaltungen für Jugendliche statt. Für Euch haben wir jetzt die besten Ausschnitte unserer Live-Sendung während dieser „langen Nacht der Jugendkultur“ herausgesucht.

In unserem ersten Beitrag sprechen Leon Bruchhausen und Aylin Reinardy von Radio EXLEX über die Veranstaltung Das Andere Fest und die Gladbacher Altstadt.

Danach präsentieren wir Euch ein Interview von Aylin Reinardy mit Projekt 42 – Mitarbeiterin Michelle. Das Besondere: Das Interview kam spontan zustande und Michelle wurde per Telefonanruf ins Studio geschaltet! Hier erfahrt Ihr alles über die Arbeit in einem der beliebtesten Mönchengladbacher Nachtclubs.

Seit dem 28.05.2017 ist das Thema „Skaten“ in Mönchengladbach-Rheydt wieder Top-Aktuell. Denn auf der Hauptstrasse – mitten in der Rheydter Innenstadt – eröffnete der Rollmarkt. Eine Skatehalle, die von dem Verein Rollbrettunion ins Leben gerufen wurde. Leon Bruchhausen und Leif Stellmacher haben in der langen Nacht des Jugendradios über das Skaten in Mönchengladbach gesprochen.

Hört rein und findet heraus, wie Live Radio bei Radio EXLEX klingt!

Unsere Sendungen könnt ihr im Bürgerfunk auf Radio 90,1 und in unserer Mediathek verfolgen. Einschalten, reinhören!

Infos zu Sendungen und Sendezeiten des Bürgerfunks findet ihr hier.

%d Bloggern gefällt das: