Biergeschichte(n) vom Hopfenmädchen

Bier, Bier und Bier – darum geht es in dem Interview von EXLEX Kulturreporter Horst Knabe mit Gracia Sacher genannt Grace, die den BierBlog Hopfenmaedchen.com betreibt.

Grace ist nicht nur Bloggerin über Bier und somit auch große Bierliebhaberin, sondern mittlerweile auch Biersommelière. Doch angefangen hat alles bei ihr mit einem einfachen Bier-Tasting.

Warum sie so begeistert von Bier ist, das könnte für viele doch fast schon auf der Hand liegen: Bier ist vielfältig und hat eine lang zurückliegende, traditionsreiche Geschichte!

Mit ihren Freunden braut die Bloggerin aus ihrem eigenem Hopfen jedes Jahr eine Biersorte selbst. Angefangen hat sie allerdings mit einem einfachen Selbstbrau-Set – für interessierte Selbstbrauer*innen durchaus ein geeigneter Einstieg.

Grace von Hopfenmaedchen.com spricht im Interview nicht nur viel über ihr Bierfachwissen oder wie sie zu diesem Hobby gekommen ist, sondern auch darüber, dass Bier manchmal auch ganz schön anstrengend sein kann. Hört doch mal rein – Grace erzählt einfach interessant und erfrischend, wie ein gutes und gekühltes Bier!

Unsere Sendungen könnt ihr im Bürgerfunk auf Radio 90,1 und in unserer Mediathek verfolgen. Einschalten, reinhören!

Infos zu Sendungen und Sendezeiten des Bürgerfunks findet ihr hier.

%d Bloggern gefällt das: