Endlich auch in Mönchengladbach – Leihfahrräder

Aylin Reinardy von Radio EXLEX war für euch unterwegs und hat sich erkundigt, wie beliebt Leihfahrräder in Mönchengladbach sind und ob es noch Ausbaubedarf gibt.

Umweltschonend und praktisch sind Leihfahrräder auf alle Fälle – ärgerlich aber auch: Sie werden einfach überall mitten in der Stadt abgestellt.

Die meisten Befragten sehen Leihfahrräder als eine gute Idee an. Trotz allem sieht man Leute mit Leihfahrrädern eher selten hier fahren, obwohl es doch bei dem zugegeben manchmal mangelhaften Nahverkehr doch eine super einfache Alternative wäre.

Und wie sieht es eigentlich mit E-Scootern und E-Bikes aus?  Was die Mönchengladbacher darüber denken … hört rein und findet es heraus!

Unsere Sendungen könnt ihr im Bürgerfunk auf Radio 90,1 und in unserer Mediathek verfolgen. Einschalten, reinhören!

Infos zu Sendungen und Sendezeiten des Bürgerfunks findet ihr hier.

%d Bloggern gefällt das: