EXLEX-Schulradio – Das Math.-Nat. geht auf Sendung

In der ersten Sendung des Math.-Nat. Gymnasiums von Schülern aus der sechsten Klasse dreht sich alles um die Schule selbst, so wurden Schüler und Lehrer befragt.

Was ganz klar im Mittelpunkt für Schüler*innen, sowie Lehrer*innen steht, ist das Miteinander aller an dieser Schule, Respekt und Akzeptanz werden dabei großgeschrieben.

Nebenbei sind da aber auch noch die nervigen und anstrengenden Klausurphasen, die wieder schnell in Vergessenheit geraten, wenn von den vielen verschiedenen Klassenfahrten oder Freizeiten gesprochen wird.

Aber so aufregend die Kinder und Jugendlichen die Fahrten finden, für die Lehrer bleibt das  Highlight die Entlassungsfeier der Abiturienten.

Die Kinder der sechsten Klasse haben zudem für euch den Schulleiter und seinen Stellvertreter befragt. Beide stehen oft zwischen den Stühlen, müssen viel für den Tag planen und ihnen ist wichtig, dass sich die Schule immer weiterentwickelt.

Und was die Schüler und die Lehrer so besonders an ihrer Schule finden und was für neue Schüler interessant sein kann, könnt ihr euch nun in der ganzen Sendung der sechsten Klasse des Math.-Nat. Gymnasiums anhören…einfach unten in den Audio-Stream klicken und los geht’s!

Unsere Sendungen könnt ihr im Bürgerfunk auf Radio 90,1 und in unserer Mediathek verfolgen. Einschalten, reinhören!

Infos zu Sendungen und Sendezeiten des Bürgerfunks findet ihr hier.

 

 

 

%d Bloggern gefällt das: