GesellschaftKulturKulturreporter*inMusik aus MG

Worldmusic Carnival – Musik von hier und dort

 

León Bruchhausen war für euch im Chapeau Kultur und hat Pirco zum Worldmusic Carnival interviewt, welches bereits zum 3. mal in in diesem Jahr Mönchengladbach stattfand. Vom 23.01. bis 01.03. März konnten die Mönchengladbacher Bürger*innen zahlreiche Konzerte und Workshops in verschiedenen Locations besuchen.

Der Organisator, Jan Pirco Ulrich, erzählt euch, warum es ihm gefällt und wie aufwendig es ist, dieses bunte Event immer wieder mit zu planen und wie er in den stundentischen Verein des Chapeau Kultur’s gekommen ist.

Menschen zusammenbringen und zusammen etwas lernen wird für ihn hierbei großgeschrieben. Seine Leidenschaft „Musik“ sieht er hier als „Türöffner“ für den kulturellen Dialog.

Aber beim Woldmusic Carnival trefft ihr nicht nur auf nationale professionelle, sowie beginnende Musiker, sondern auch auf internationale Musiker.

Das Worldmusic Carnival ist ein buntes Fest für Groß und Klein und wenn ihr jetzt auch Lust habt mal dabei zu sein und zu erfahren, wie so ein Festival geplant wird, hört in den Beitrag rein. Da freuen wir uns doch auf nächstes Jahr!

Unsere Sendungen könnt ihr im Bürgerfunk auf Radio 90,1 und in unserer Mediathek verfolgen. Einschalten, reinhören!

Infos zu Sendungen und Sendezeiten des Bürgerfunks findet ihr hier.

%d Bloggern gefällt das: