Radio EXLEX – Vinylparade „Leaves & Trees“

In der heutigen Vinylparade stellen wir euch die aufstrebende Band „Leaves & Trees“ vor, die im Rahmen der Reihe „Wohnzimmerhutkonzerte“ im Sonnenhaus in Altmülfort (Mönchengladbach) live zu sehen war. Die Fünf-Mann-Truppe aus Hannover begeisterte mit originellen Indie-Folk-Songs mit melancholischem Unterton. Das Zusammenspiel von Cello, Jazzgitarre, Schlagzeug, Keyboard und Gesang macht die Band zu etwas Besonderem.

Das Format „Wohnzimmerhutkonzerte“, organisiert von Mira Hespers, lädt Bands, Singer und Songwriter mittelbekannten Grades aus der Umgebung in private Wohnzimmer zu Konzerten in einer gemütlichen Atmosphäre ein. Wie die Idee zustande kam und wie so ein Wohnzimmerkonzert abläuft, verrät uns Mira höchstpersönlich im Interview mit „EXLEX“-Reporter Horst Knabe.

Begleitet uns durch eine Stunde Bürgerfunk mit Konzertmitschnitten der Band „Leaves & Trees“! Als besonderes Highlight empfehlen wir die Einstiegs-LIVE-Moderation von und mit Peter Schwarz. Einschalten, reinhören.

Die Sendungen von Radio EXLEX könnt ihr im Webradio oder im Bürgerfunk auf Radio 90,1 verfolgen. Einschalten, reinhören!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: