Eine nachhaltige Welt schaffen – Interview mit dem „Zirkeldreher“

Permakultur ist nur für die wenigsten ein Begriff. Für alle, die sich darunter nichts vorstellen können, hilft Vamos „Zirkeldreher“ Conrazón, der sich für eine nachhaltige Umwelt einsetzt.

Im Interview mit Radio EXLEX-Reporter Horst Knabe verrät er, wie ein Zusammenleben mit der Natur funktionieren kann, ohne seinen Lebensstil groß zu verändern.

Ob es darum geht vielfältigere Lebensräume für Flora und Fauna zu schaffen oder besonders ökologisch zu heizen, laut Conrazón kann jeder Mensch bei sich selbst anfangen.

Doch wie genau fange ich an? Lohnt sich der Aufwand überhaupt? Alles was es zum Thema Permakultur zu wissen gibt, kann man sich unten anhören! Viel Spaß!

Die Sendungen von Radio EXLEX könnt ihr im Webradio oder im Bürgerfunk auf Radio 90,1 verfolgen. Einschalten, reinhören!

Infos zu Sendungen und Sendezeiten des Bürgerfunks findet ihr hier.

%d Bloggern gefällt das: