Die Restmülltonne jetzt nur noch auf Rollen!

Aller Abschied fällt schwer. Die kleine, oft bunt-bemalte Ringtonne bildet da keine Ausnahme. Seit Beginn 2019 ist sie in Mönchengladbach endgültig durch ihr übergroßes Pendant abgelöst worden.

Der Beschluss zur neuen Müllpolitik steht schon seit Längerem fest, doch erste Müllberechnungen wurden erst vor wenigen Wochen veröffentlicht; zum Unmut vieler Bürger.

Doch was genau hat sich geändert? Darf ich die Größe der Tonne selbst aussuchen? Und wie hoch sind die neuen Müllgebühren?

Radio EXLEX-Reporter Robin Grysczyk hat sich einen Überblick verschafft und fasst die wichtigsten Informationen in unserem neusten Beitrag für Sie zusammen!

Die Sendungen von Radio EXLEX könnt ihr im Webradio oder im Bürgerfunk auf Radio 90,1 verfolgen. Einschalten, reinhören!

Infos zu Sendungen und Sendezeiten des Bürgerfunks findet ihr hier.

%d Bloggern gefällt das: