Claras Kolumne – Meine Pläne für die Zukunft!

Viele Schüler kurz vor dem Abschluss wissen nicht, was sie später beruflich machen wollen, weshalb Schulen beratende Maßnahmen ergreifen. Doch nicht Clara von Radio EXLEX!

Sie weiß schon ganz genau: Ich will Journalistik studieren, lässt sich aber trotzdem auf ein Gespräch mit der Arbeitsagentur ein, in der Hoffnung mehr Infos darüber zu bekommen. Auf die allseits beliebte Einstiegsfrage „Was willst du später machen?“, ist die Kolumnistin gefasst.

Allerdings erzählt die Frau vom Arbeitsamt, trotz Claras zielstrebiger Vorgehensweise, dann doch lieber von Jobs, die weitaus sicherer, besser bezahlt und gefragter sind. „War ja klar“ denkt sich Clara und weiß, dass sie hier keine Unterstützung bekommt…

Das zu machen was ihr Spaß macht ist ihr eben viel wichtiger als Sicherheit oder Gehalt! Wirklich verstehen tun das nur die Wenigsten.

Viel Spaß bei Claras neuester Kolumne über Zukunftspläne und Zielstrebigkeit!

Die Sendungen von Radio EXLEX könnt ihr im Webradio oder im Bürgerfunk auf Radio 90,1 verfolgen. Einschalten, reinhören!

Infos zu Sendungen und Sendezeiten des Bürgerfunks findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: