Radio EXLEX – Yoga anfangen, aber richtig

Der Weg zur Ruhe des Geistes. Klingt nach einem erstrebenswerten Ziel, doch viele Menschen fangen mit Yoga aus falschen Motiven an.

Die heutige Sendung bei Radio EXLEX steht ganz unter dem Motto: Einklang des Geistes und des Körpers. „Yoga heißt eigentlich Rückverbindung mit dem Universum“ teilt uns Reiner Mausen mit, der seit über 30 Jahren Yoga lehrt. „Die meisten instrumentalisieren Yoga aber als Ersatz für Krankengymnastik, deshalb ist es oft an der Sache vorbei“, fügt er hinzu.

Im Interview mit EXLEX-Reporter Horst Knabe erzählt er uns mehr über den 6000 Jahre alten Sport. Und wer dabei selbst mit Yoga anfangen möchte, schaltet am besten direkt ein, um sich mit entspannter Wohlfühl-Musik einzustimmen.

Die Sendungen von Radio EXLEX könnt ihr im Webradio oder im Bürgerfunk auf Radio 90,1 verfolgen. Einschalten, reinhören.

 

 

%d Bloggern gefällt das: