Radio zum Anfassen – Radioschnuppertag an der Gesamtschule Volksgarten

Mit Unterstützung von Radio EXLEX hat die damals noch 8. Klasse der Gesamtschule Volksgarten am 22.06.2018 einen „Schnuppertag Schulradio“ erlebt.

Durch den Schnuppertag lernten die Schüler*innen die Grundlagen des Radiomachens kennen: Wie führe ich ein Interview? Wie funktioniert die Radiotechnik? Was muss ich tun, damit am Ende ein vollständiger Beitrag entsteht?

In Gruppen aufgeteilt, liefen die Schüler*innen durch die Schule, führten Interviews zu den unterschiedlichsten Themen und tauschten danach ihre Ergebnisse untereinander aus.
Den daraus entstandenen Audiobeitrag mit Eindrücken des Tages gibt’s unten zuhören! 

Die Sendungen von Radio EXLEX könnt ihr im Webradio oder im Bürgerfunk auf Radio 90,1 verfolgen. Einschalten, reinhören!

Infos zu Sendungen und Sendezeiten des Bürgerfunks findet ihr hier.

%d Bloggern gefällt das: