Ein Funke Kultur im Herzen von Rheydt!

Schon gehört? Aus dem alten Chapeau Claque ist was Neues entstanden!

Nach fast zwei Jahren Leerstand wurde das Gebäude wiederbelebt: Seit Juni 2018 können Kulturbegeisterte das Chapeau Kultur in Augenschein nehmen. Aber was genau ist das überhaupt, dieses Chapeau Kultur?

Ein Sammelbecken für Künstler und Kreative, ein Netzwerkpunkt für die Nachbarschaft, ein offenes Wohnzimmer für alle! Entstanden durch einen Zusammenschluss der örtlichen Vereine: SKM, VKI und Kulturkram, kann man hier an den verschiedensten Events teilnehmen. Ob Filmenthusiast, Bücherliebhaber oder Freizeittänzer, an diesem Ort kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen.

Radio EXLEX-Reporter Robin Grysczyk hat es sich aus der Nähe angesehen und Katharina Hieber vom Kulturkram e.V. getroffen, die ihm noch einiges mehr zu erzählen hatte!

Das Chapeau Kultur hat fast jeden Tag geöffnet und befindet sich auf der Bahnhofstraße 24 in Rheydt! Wer Lust hat, kann einfach vorbei kommen!

Die Sendungen von Radio EXLEX könnt ihr im Webradio oder im Bürgerfunk auf Radio 90,1 verfolgen. Einschalten, reinhören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: