Beruf finden beim Tischkickern? Karriere Kick MG macht’s möglich!

Einen Ausbildungsplatz finden die Meisten heutzutage übers Internet, über Beziehungen oder auch mal über die klassischen Berufsmessen.

Eine andere Art der Ausbildungsfindung gab es beim Karriere Kick MG. Hier lernen sich potentielle Arbeitgeber und zukünftige Azubis beim Tischkickern kennen. die Veranstaltung lief ganz nach dem Motto „Kickern, Quatschen, Ausbildung finden“ ab, denn in einer lockeren Atmosphäre lassen sich bekanntlich leichter Kontakte knüpfen.

Unter anderem dabei waren Harald Wiedera und Sandra Bolten-Tillmans von der Stadtsparkasse Mönchengladbach. Sie erzählten EXLEX-Reporter Thomas Bruchhausen, dass eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz beim Karriere Kick eher selten ist, dafür Anfragen auf Praktika häufiger vorkommen.

Die meisten Schüler sahen den Karriere Kick aber durchaus als Möglichkeit zur Jobsuche. Im Interview mit Robin Grysczyk erzählten sie dann auch, was ihnen bei einem Arbeitgeber und einer künftigen Stelle am Wichtigsten ist.

Die Antworten der Schüler und noch mehr Eindrücke vom Karriere Kick MG gibt’s unten zum Nachhören!

Unsere Sendungen könnt ihr im Bürgerfunk auf Radio 90,1 und in unserer Mediathek verfolgen. Einschalten, reinhören!

Infos zu Sendungen und Sendezeiten des Bürgerfunks findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: