„Schnuppertag Radio“ an der GS Volksgarten

Die Klasse 9a der Gesamtschule Volksgarten in Mönchengladbach hat einen Radioschnuppertag unter der Leitung von Radio EXLEX absolviert.

An einem wunderschönen Tag im Mai lernten die jungen Radiomacher die Grundlagen des Radiomachens kennen: Wie benutze ich ein Mikrofon, wie führe ich ein Interview und wie wird das geführte Interview  bearbeitet?

Um das theoretisch Vermittelte auch praktisch auszuprobieren, machten die SchülerInnen Umfragen zu den verschiedensten Themen.

Sowohl unterhaltsame Themen wie Castingsshows oder Spielekonsolen fanden den Weg in das ein oder andere Interview, aber auch ernstere Themen wie Cybermobbing wurden angesprochen.

 

Die Sendungen von Radio EXLEX könnt ihr im Webradio oder im Bürgerfunk auf Radio 90,1 verfolgen. Einschalten, reinhören!

Infos zu Sendungen und Sendezeiten des Bürgerfunks findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: