„Schnuppertag Schulradio“ – 6b der Heinrich-Heine-Gesamtschule Duisburg

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b der Heinrich-Heine-Gesamtschule Duisburg haben in ihrer Schule Interviews über verschieden Themenbereiche des alltäglichen Lebens durchgeführt.

Sowohl MitschülerInnen, als auch Lehrkräfte haben ihnen beispielsweise Fragen zum Thema Tierschutz beantwortet. Welche bedrohten Tierarten kennen Sie? Wie könnte man die Arbeit der Tierschutzorganisationen verbessern!  Auch Casting-Shows wurden in den Interviews thematisiert. Gibt es sie nur als Geldmache? Sind die Teilnehmer eigentlich Schauspieler? Und wie wichtig ist eigentlich Schönheit? Welche Rolle spielen wir dabei? Ist es notwendig Markenkleidung zu tragen? Warum nutzt man heutzutage Facebook? Und ist Fitness für Jugendliche wirklich so gesund?

Diese und noch mehr Fragen wurden von den Schülerinnen und Schülern gestellt. Die MitschülerInnen und Lehrkräfte lieferten interessante Antworten.

Die Sendungen von Radio EXLEX könnt ihr im Webradio oder im Bürgerfunk auf Radio 90,1 verfolgen. Einschalten, reinhören!

Infos zu Sendungen und Sendezeiten des Bürgerfunks findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: