Bloggen? – Will ich auch!

Auf die typische Frage „Was willst du später mal werden?“ gerne an Ostern und Weihnachten von der lieben Familie gestellt, antworten immer mehr Schüler mit: „Irgendwas mit Medien …“.

So schön ungenau und schwammig, damit man nicht auf die Antwort festgenagelt wird und Oma Lotti erstmal Ruhe gibt. Aber tatsächlich wollen immer mehr junge Leute in die Medien. Dann ist EXLEX in Mönchengladbach ein guter Einstieg. Neben dem klassischen Radioprogramm spielt in der Medienarbeit das Internet eine immer wichtigere Rolle.

Texte schreiben, Radio- und Videobeiträge erstellen und mittlerweile auch SocialMedia Arbeit gehören zu den Aufgaben eines Journalisten.

Dich interessiert das Medien-Machen, aber du willst auch wirklich was bewirken und nicht nur bei einem Redaktionspraktikum Kaffee kochen? Bist du außerdem zwischen 11 und 15 Jahren?

Na dann – „Herzlich Willkommen in der Bloggergruppe von Radio EXLEX!“

Bei uns bekommst du ein Gefühl für die Aufgaben eines Journalisten und wirst redaktionell tätig.

Wenn du also mehr willst, als nur durch deinen Instagram-Feed scrollen und deinen Lieblingsblog lesen, dann „Stay Tuned“!

Oder nehmt Kontakt auf z.B. so:

Telefon: (+49) 2166 60 15 16

Mail: kontakt@radioexlex.de

Facebook: Radio EXLEX

 

Die Sendungen von Radio EXLEX könnt ihr im Webradio oder im Bürgerfunk auf Radio 90,1 verfolgen. Einschalten, reinhören!

Infos zu Sendungen und Sendezeiten des Bürgerfunks findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: