HUGO On Air – Der „perfekte“ Lehrer?

Damit Schüler optimal lernen können, ist der Lehrer entscheidend: Ist der Lehrer zu streng, sind die Schüler eingeschüchtert. Ist er ständig zu spät, halten die Schüler ihn für unzuverlässig, aber ist er stets pünktlich, wirkt er spiessig.

Der Lehrer muss also ein bisschen von allem haben, um „perfekt“ zu sein, oder?

Allerdings stellt sich da die Frage, ob es wirklich wünschenswert ist, einen perfekten Wissensvermittler an der Tafel stehen zu haben.

Das haben sich die Schüler vom Hugo-Junkers-Gymnasium auch gefragt.
Deswegen haben sie sich mal umgehört, was Schüler und Eltern sagen, wie der ideale Lehrer sein sollte.

Die Sendungen von Radio EXLEX könnt ihr im Webradio oder im Bürgerfunk auf Radio 90,1 verfolgen. Einschalten, reinhören!

Infos zu Sendungen und Sendezeiten des Bürgerfunks findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: