Radio EXLEX – LIVE Sendewoche vom 8.-15. Dezember 2017

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, wir aber wollen noch einmal richtig ausholen. Während unserer LIVE-Sendewoche haben alle Bürgerfunker / Radiomacher in NRW endlich mal die Gelegenheit, in Echtzeit auf Sendung zu gehen. Vom 8. – 15. Dezember senden wir daher in ausgewählten Sendestunden ein LIVE-Programm, dass von Sendegruppen aus verschieden Städten in NRW zusammengestellt wird. Schulradiogruppen, Jugendradio, Kultur- und Bürgerfunkredaktionen – die ganze Vielfalt der freien Radioszene findet eine Woche lang in unserem Webradio statt.

Radiogruppen, die schon Erfahrung in der Vorproduktion von Radiosendungen haben, können sich anmelden – sie werden von Medientrainern/-innen vor ihrer Sendung gecoacht und während der LIVE-Sendung begleitet. Bis zu zwei Stunden Sendezeit können mit eigenen Programm ausgefüllt werden – im Anschluß gibt es einen Aircheck und einen Mitschnitt zum mitnehmen.

Der Ablauf im Einzelnen:

  1. Ankommen und „Warm-Up“ (Kennenlernen des Studio- und Redaktionsräume, Rollen im Redaktionsteam, Zeitplanung)
  2. Technik-Check (Sende- und Sendeablaufplanung, Einüben von Mods/Kollegengespräch, Musikredaktion, Technik-Check in Studio B)
  3. Achtung Sendung! (ein bis zwei Stunden Live-Sendung in Studio A)
  4. Après-LIVE (Ausschnitte der LIVE-Sendung nachhören, Aircheck nach Bedarf, für den Mitschnitt – bitte USB-Sticks mitbringen!)

Wer mitmachen will, kann sich jetzt online anmelden.

Oder anrufen (s. Kontakt auf der rechten Seite) oder einfach ein Anmeldeformular ausfüllen und per Mail (kontakt@radioexlex.de) oder Fax (s. Kontakt auf der rechten Seite) an EXLEX schicken und ihr seid in der LIVE-Sendewoche dabei.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: