Radfahren im Herbst – Gladbach eine Fahrradstadt?

Wer mit dem Rad durch die Stadt fährt, kann seit neuestem auf Gladbachs erster Fahrradstraße radeln. Das übrige Radwegenetz ist eher zum Vergessen – finden zumindest die meisten Radfahrer/-innen, die wir befragt haben.

Ein übles Gerücht hält sich seitdem bei uns hartnäckig – die Radwege seien nur dazu da, damit man leichter an die Kanaldeckel käme. Bei allem Humor, der ja immer helfen soll – der Hintergrund ist ein ernster, denn vor allem im Herbst ist Radfahren in Mönchengladbach nicht wirklich ein Spaß. Auch wenn sich schon einiges getan hat …

Die Sendungen von Radio EXLEX könnt ihr im Webradio oder im Bürgerfunk auf Radio 90,1 verfolgen. Einschalten, reinhören!

Infos zu Sendungen und Sendezeiten des Bürgerfunks findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: