Tante LeMi – Der „Unverpacktladen“ in Mönchengladbach

Einkaufen gehen ist für viele Menschen immer noch mit dem Erwerb einer Menge Müll verbunden. Die meisten Lebensmittel werden oft aufwändig verpackt und die Verpackung dann  – noch mal verpackt. Das Ganze landet anschließend schlimmstenfalls erneut in einer Plastiktüte.

Hier setzt der Verein „Eine-Erde“ mit seiner Idee eines „Unverpacktladens“ an. Unverpackte Lebensmittel einkaufen und den ganzen Müll sparen, das ist die Grundidee – der Laden dazu nennt sich Tante LeMi.

Welche Lebensmittel dabei ganz genau in dem hoffentlich mitgebrachten Einkaufskorb landen können und warum man dazu Vereinsmitglied werden muss, erzählt euch EXLEX-Reporter Horst Knabe.

Die Sendungen von Radio EXLEX könnt ihr im Webradio oder im Bürgerfunk auf Radio 90,1 verfolgen. Einschalten, reinhören!

Infos zu Sendungen und Sendezeiten des Bürgerfunks findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: