Apfelfest 2017 – Barbara Weinthal und Dr. Brigitta Szyska im Interview

Glück mit dem Wetter hatten die Veranstalter ja beim Familienfest rund um den Apfel, das am Samstag, den 23. September 2017 auf der städtischen Obstwiese bei Haus Horst statt fand.

Das Apfelfest – veranstaltet vom Fachbereich Umwelt der Stadt MG und der Naturschutzstation Haus Wildenrath e.V. – war einigermaßen gut besucht und EXLEX-Reporter Horst Knabe erfuhr eine Menge über Sinn und Zweck des Festes.

Im Interview mit Barbara Weinthal (Fachbereichsleiterin Umwelt Stadt MG) und Dr. Brigitta Szyska (Biostation Wildenrath) ging es dabei um die Bedeutung Alter Obstsorten, Streuobstwiesen und Ratschläge für Menschen, denen ausgewogene Biotope am Herzen liegen.

Die Sendungen von Radio EXLEX könnt ihr im Webradio oder im Bürgerfunk auf Radio 90,1 verfolgen. Einschalten, reinhören!

Infos zu Sendungen und Sendezeiten des Bürgerfunks findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: