Umweltverschmutzung – geht uns alle an

Umweltschutz ist überall!

Viele Supermärkte verkaufen keine Plastiktüten mehr, nur noch Papiertüten oder Jutebeutel. Uns wird gesagt, fahr besser Bus und Bahn als Auto, oder nimm gleich das Fahrrad. Dazu gibt es zahlreiche Organisationen wie Greenpeace, WWF oder den Naturschutzbund, die sich für unsere Umwelt einsetzen.

Aber warum ist der Umweltschutz überhaupt so wichtig? Und was hat das mit dem eigenen Verhalten und dem eigenen Müll zu tun? Wie sieht die Zukunft für uns, die Tiere und die Pflanzen aus?

Joel Haase und Leon Gräbitz von der Jugendredaktion der Jugendkirche Rheydt haben sich zum Thema „Umweltschutz und Umweltverschmutzung“ umgehört.

Die Sendungen von Radio EXLEX könnt ihr im Webradio oder im Bürgerfunk auf Radio 90,1 verfolgen. Einschalten, reinhören!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: